24.02.2012

Der Anfang ist getan

Knapp 6 Monate sind vergangen, ich habe ein paar Perlenarbeiten gefädelt, fotografiert und archiviert und nun lockt der nächste Schritt: Ein Blog muss her! 

Wie fing eigentlich alles an?
Bei meinen Streifzügen durch das Netz entdeckte ich in einem Handarbeitsblog eine wunderschöne, handgearbeitete Perlenkette. Die einzelnen dicken Perlen, ca. 2,5 - 3,0 cm im Durchmesser zeichneten sich durch brillante Farben, Muster und winzige Perlen aus. Diese Kette hatte mich magisch in ihren Bann gezogen und bei näherer Begutachtung entdeckte ich das Wort "Perlenhäkelei".

Perlenhäkelei?
Was tut der Mensch, wenn er nicht denken will? - Er googelt...
Jetzt ging es in rasender Geschwindigkeit weiter.

Google - Perlenhäkelei - perlenhaekeln.de - Anmeldung im Forum - Einstandswerkstück erstellen - vollständiger Zugang erfolgreich - staunen, recherchieren, kribbelnde Hände, Suchtgefühle -Online-Shop-Suche - ... perlen, perlen, perlen und immer noch mehr!

Und solange dieser Blog existieren wird, solange hält die Perlensucht an!
Ich werde versuchen, meine glitzernden Werkstücke regelmäßig zu präsentieren, doch nicht immer habe ich die Zeit und Muße für eine aufwändige Objektfotografie. Dagegen werde ich versuchen, diesen Blog mit vielen interessanten Hinweisen, Vorstellungen und anderen Schmankerln zu füttern.

Also, packen wir's an!