03.03.2014

Flowers, Strawberries And Amethyst - Blumen, Beeren und Amethyst

Finally I have found some time to photograph my new lampwork beads.

The first photo shows beads with special base techniques. I think I should make a necklace for me with these beads.
In the second picture can you see some strawberries, but I used the wrong color and now the fruit looks like rotten strawberries.
On the third image can you admire my flowers (glass beads). They are a result from an online workshop with some different and special techniques ...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Blumen, Beeren und Amethyst

Endlich habe ich Zeit gefunden und meine Lampworkperlen von letzter Woche fotografiert.

Auf dem ersten Bild sind amethystfarbige Perlen mit besonderen Basistechniken zu sehen: Ich werde mir wohl davon eine Kette fädeln.

Das zweite Bild zeigt ein paar gläserne Erdbeeren (...und eine Brombeere ;-) ) Allerdings hatte ich nicht die richtige Glasfarbe vorrätig und nun sehen die Früchte etwas 'angegammelt' aus. - Also auch sehr realistisch!

Und schließlich können auf dem dritten Bild meine Frühlingsboten bewundert werden. Sie sind das Ergebnis von einem ganz interessanten Online-Workshop, bei dem ich spezielle Freiformtechniken geübt habe.





01.03.2014

Arcs Of Circle - Kreisbögen

When I reworked and translated the tutorial for my bracelet 'crown', I got a new idea:
my next project should be a supplementary necklace to the bracelets 'crown' and 'scaly gilly'.

And now look here: these are the first photos of the new necklace 'arcs of circle'.
It needs so many bicones but for all that it looks like low-key.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Arcs of Circle - Kreisbögen

Als ich das Tutorial für das Armband 'Crown' überarbeitete und übersetzte, hatte ich eine neue Idee:
Mein nächstes Projekt sollte ein Collier als Ergänzung zu den Armbändern 'Crown' und 'Scaly Gilly' werden.

Hier sind also die ersten Fotos von dem Collier 'Arcs of Circle'. Das Wetter und die Lichtverhältnisse ließen im Augenblick keine weiteren Bilder zu.
Das Collier hat zwar eine Menge Bikonen verschlungen, dennoch wirkt es angemessen streng und zurückhaltend.