29.02.2012

Spaßfaktor sehr hoch >> Phraseology

Gerade beendet wurde die "Phraseology", extra lang, fast doppelt so lang wie von Rachel Nelson-Smith vorgeschlagen. (Diese opulente Arbeit wollte ich letztendlich nicht als Halsreif tragen)

"Phraseology" nach Rachel Nelson-Smith, Länge: 75 cm

Armband "Boleyn Cuff"

Für Anfänger, und das bin ich ja noch...., ist es immer eine gute Übung, anspruchsvolle Projekte der bekannten Designer nachzuarbeiten. Denn erst wenn man die Abläufe der verschiedenen Techniken beherrscht, kann man anfangen und eigene Ideen umsetzen.

Das folgende Armband habe ich dennoch ganz bewusst verändert. Zudem kann ich mich nicht mit den üblichen Magnetverschlüssen anfreunden. Perlengewicht und Spannung (durch den engen Durchmesser) erfordern qualitativ hochwertige Verschlüsse.

Boleyn Cuff, nach einer Idee von Heather Collin

Shadow Wave

Dieses wunderschöne Collier mit dem ganz besonderen, dreieckigen Kristallstein gehört auch zu meinen Favoriten und für die Fans von Marcia DeCoster sofort erkennbar....

Eine leicht Abwandlung des Entwurfes von M. DeCoster

Hier kann jeder seine Lieblingsfarbe wählen....

Diese Armbänder, die ursprünglich ein Entwurf von Shelley Nybakke waren, sind inzwischen zu meinen Lieblingsschmuckstücken geworden. In allen Farben, für jede Gelegenheit kann man diese unkomplizierten Hingucker fädeln.

Blau-grüner Glitzerkram

Alle Armbänder und Ketten erhalten stets hochwertige Verschlusslösungen.




Extravaganter Abacus

Ein schickes Teil für besondere Trägerinnen. (Gearbeitet in der RAW-Technik, nach einem Entwurf von Marcia DeCoster)

Skyline - der erste eigene Entwurf

Unterschiedliche Beleuchtungen lassen den geschliffenen Kristallstein in brillanter Pracht funkeln....






Heringsbone-Armbänder


Hals- und Armreifen in verschiedenen Techniken






Quetzal - Ringpremiere

Eines meiner ersten Perlobjekte: Quetzal, der schicke Ring nach der Idee von Marcia DeCoster.

Quetzal, ein Ring in mehreren Schichten gefädelt.

24.02.2012

Der Anfang ist getan

Knapp 6 Monate sind vergangen, ich habe ein paar Perlenarbeiten gefädelt, fotografiert und archiviert und nun lockt der nächste Schritt: Ein Blog muss her!