29.06.2013

Mein Etsy-Shop erhält Zuwachs...

Anleitungen zu schreiben ist ein mühsames Geschäft und die anschließende Übersetzung ins Englische fällt mir auch nicht gerade leicht, aber wie heißt es so schön: "Steter Tropfen höhlt den Stein!" (Langsam aber sicher wird auch die längste Herausforderung fertig.)


Nun habe ich gestern endlich wieder eine neue Anleitung ('Charlotte', Kette) eingestellt und das hiesige Regenwetter verdonnert mich auch gerade zum Übersetzen...  

In den nächsten Tagen folgen dann die Armbänder und....

Wer 'mal neugierig ist >> hier kann man schauen.  >> Etsy PerlDesign

In meinem Kopf entstehen ständig lauter neue Ideen, nur schaffe ich es nicht so schnell, die Teile alle zu fädeln, zu beschreiben, Variationen zu arbeiten u.s.w.
Die Tage sind zu kurz! Aber ich verspreche mein Bestes zu tun.  ;-)

Übrigens, der Artikel von Mikki Ferrugiaro spricht mir aus dem Herzen!
Es ist tatsächlich so:
Anleitungen zu schreiben macht uns nicht reich, denn der Aufwand ist groß und verlangt viel Zeit.
Aber nachgefädelte Werke und stolze neue "Schmücker-Besitzer" vermitteln ein Gefühl der Zufriedenheit - und das kann frau gut ab!



26.06.2013

Aus dem Schatzkästchen geplaudert...

Das ist ein toller Titel, aber zu erzählen habe ich eigentlich nichts.

Der Sommer 2013 - wir haben doch jetzt Sommer, oder? - ist ungemütlich, kühl und viel zu nass. Da bin ich doch froh, dass wir hier keine Überschwemmungen hatten und ich mich mit gutem Gewissen meinen Perlen widmen kann.

Ich habe versucht, so ziemlich alle Bracelet-Eigenkreationen (meine Designs) der letzten Zeit zusammenzulegen und zu fotografieren. Ich brauchte 'mal einen Überblick.

Schade, dass frau nur zwei Handgelenke hat, denn da wären ja auch noch die zahlreichen Armreifen.   ;-)
Allerdings trage ich selber kaum Schmuck, aber ich liebe und horte ihn!

Die Eigenentwürfe der Ketten und der Armreifen führe ich auch demnächst vor...


23.06.2013

Viktoria - Bracelet or Bangle?

Viktoria, die gelungene Weiterentwicklung meines weißen Armbands.

Dieses Armband, man könnte auch von einem Armreif reden, weil sich das Stück sehr fest anfühlt und am Handgelenk wie ein Reif sitzt, gibt mir im fertigen Zustand ein hundertprozentig zufriedenes Gefühl. (...deswegen 'Viktoria'   ;-)  )

Und für Viktoria werde ich eine Anleitung schreiben, ebenso, für die Kette 'Charlotte'.

Beide Schmuckstücke passen harmonisch zueinander, fordern jedoch einen recht hohen Geduldsfaktor beim Fädeln. Zeitlich sind die Schmücker relativ schnell zu bewältigen, aber man sollte nebenbei keinen Krimi anschauen, sonst läuft man immer 2 Schritte vor und 1 Schritt zurück! (...ich spreche aus eigener Erfahrung) Hier ist einfach ein bisschen Konzentration gefordert. 









18.06.2013

Necklace 'Charlotte'

Natürlich mit dem 'Y-Stitch' gefädelt, der offenbar schon lange bekannt ist?
Aber umso besser, denn dann ist er ja geläufig. >> ...die Kette 'Charlotte'. (Ein typisch alter Name, der den Stil der Kette widerspiegelt.)

Die Bilderserie vermittelt vielleicht nicht so recht die Länge der Kette.
Ich habe sie nämlich bewusst kurz gehalten!
Aber meine Kleiderpuppe und die Vase sind magere, schlacksige Modelle und dadurch baumelt die Kette tiefer als in Wirklichkeit.






16.06.2013

Ypsilon in der Art des Jugendstils

Hier ähnelt die Ypsilon-Armbandvariante etwas dem Jugendstil.
"Milky-white-silver-lined" und "Nickel" verarbeitet mit ein paar Glitzerbiconen schafft den idealen Begleiter für helle Sommerkleider und Shirts....





15.06.2013

'Y-Stitch'

Die neue Anweisung ist ab sofort bei Etsy zu finden: Das Tutorial beinhaltet die Anweisung für das Armband (inkl. der Kette) und die Erklärung der Grundtechnik zum Y-Stitch.

Der 'Y-Stitch' ist eine Erweiterung des Cubic-RAW, die es ermöglicht spitzwinklige Fädeleien zu arbeiten. Bisher hat man rechtwinklig an den Cubus angedockt und die Cuben-Schenkel nach Bedarf gebogen. Mit dem neuen 'Y-Stitch' lassen sich wunderbar Y-förmige Verzweigungen arbeiten und dadurch neue Möglichkeiten und Formen erkunden.

Meine Anweisungen zeichnen sich durch anschauliche Grafiken und den dazugehörigen Detailfotos aus. Auf lange Textpassagen wurde absichtlich verzichtet.
Das Prinzip der Fädeltechnik / der Arbeitsanweisungen der Schmuckstücke wird einfach und deutlich gezeigt. (Wenn Sie lange Romane lesen wollen, gibt es wohl spannendere Texte... ;-)  )
Wer für die eine oder andere Hürde etwas Unterstützung benötigt, darf sich natürlich gerne bei mir melden, ich helfe dann weiter...


Hier nun als Beispiel eine Grafik, auf der die schon 'abgearbeiteten' Bereiche schwächer dargestellt dargestellt wurden:


12.06.2013

Der 'Y' - Stitch kommt in Kürze...

Die Anleitung für die Technik des Y-Stiches ist fertig! - ....................pppffffff.....

Es liegen hier einige Schmücker "auf Halde", die beendet, fotografiert und beschrieben werden wollen.
Vom Armband, über alltagstaugliche, kurzanliegende Ketten bis hin zum Jugendstil-Anhänger - ich muss die neuen Teile nur abarbeiten! Daher ist's momentan auch etwas ruhiger um mich herum.

Für ganz Neugierige stelle ich jetzt einen Anhänger vor, der natürlich nicht in die Jugendstilkategorie fällt.