30.12.2012

Ruffled Rings and Co

Hier ein paar Eindrücke meiner geruffelten Ketten, kombiniert mit Perlen, Glasschliffsteinen und Glitzerbiconen....

Das erste Collier, in den meergrünen Farben, wurde von mir etwas verändert. Es ist eigentlich der Entwurf von Shelley Pleines ("Until I can breathe again"), der mir dann aber in der Originalausführung zu mächtig war.
Ich werde dieses Collier bestimmt noch einmal arbeiten. Für festliche Anlässe darf es auch so gewaltig wie im Original werden, dann aber mit funkelnden Glitzerbiconen anstelle der Perlen.







29.12.2012

Nancy-Cain Bangle - Crystal Bridges à la Nancy

Weihnachten ist vorbei und es wird wieder geperlt, für den Eigenbedarf...  ;-)

Und zwischendurch darf es auch ruhig 'mal opulent sein, keine sonst so gewohnte Nüchternheit und Strenge.
Ich habe mir das wundervolle Bracelet von Nancy Cain zum Vorbild genommen, habe mir das Geheimnis des integrierten Verschlusses erarbeitet und bin dann doch wieder an meinen geliebten Armreifen hängengeblieben.
Warum dem Schmücker einen Verschluss aufzwingen, wenn es auch wunderbar "ohne" geht?

Dieser Bangle ist zunächst ein Prototyp. Ich habe allerhand ausprobiert, nur die Farbwahl ist noch nicht der letzte Schrei! Es ist doch etwas schwieriger, über die Weihnachtsfeiertage an die fehlenden Biconen und Perlen zu kommen.

Der Reif war einerseits relativ einfach zu arbeiten, andererseits (ich mag nicht so gerne Peyote fädeln) ist das ständige Fadenvernähen eine Herausforderung.... - für mich!

Aber ich werde diesen "Nancy-Cain-Bangle" in einer anderen Farbe und mit Glitzer noch einmal fädeln, dann natürlich als "Superstar Nancy Cain"!

'Mal sehen, ob sie ihn auf Facebook entdeckt?






17.12.2012

vino rosso bangle

Endlich gibt es etwas zu zeigen: die Weihnachtsvorbereitungen sind erledigt und nun stand ein weiterer Bangle auf der To-Do-Liste! Weinrot wie vino rosso...

Leider haben wir momentan kein schönes, warmes Tageslicht und so kommen die Farben auf den Fotos nicht so vorteilhaft zur Geltung. (Gott sei Dank ist der kürzeste Tag nicht mehr fern und dann verlängern sich die lichten Momente wieder....)

Ich habe das Grundgewebe des Armreifs in der Farbe TR-11-703 gearbeitet.
Das ist ein matter weinroter Farbton, auf dem die Ausschmückungen in gold, weinrot, lila und grünblau recht schön hervortreten.








09.12.2012

So viel Heimlichkeit....

So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit!
In der Perlerei klackert und blitzt es immer doller,
der Geschenkesack wird immer voller.....

- Ich glaube, ich bleibe besser bei den Perlen, Poesie ist nicht meine Stärke.

Nach Weihnachten werde ich ein paar Fotos veröffentlichen, die logischer Weise momentan absolute "Geheimsache" sind -




03.12.2012

S --> Small

"S" wie "Small", ein anderer Name fiel mir gerade nicht ein.
Dieses Armband war ein Versuch, der leider beim Arbeiten verändert werden musste. Es lässt sich eben nicht alles auf Anhieb umsetzen.

Schade auch, dass diese matten 11/0 Perlchen des CRAW nicht in der Größe 15/0 hergestellt werden! (TR-11-223F)
So musste ich den "Corpus" mit kleinen goldenen Seed Beads auffüllen, was eigentlich so nicht gewollt war. "Matt Bronze" mit einigen wenigen Biconen hätte mir besser gefallen!
Die Biconen sind nur spärlich gesetzt, denn es soll kein "Bling-Bling-Armband" sein, sondern ein 3-dimensionales, auf das der Blick durch unmerkliches Aufblitzen gelenkt wird. :-)) 
(...gut erklärt, gell...?  ;-)) )