29.03.2012

Frisch gefischt - 29.03.2012

Hier die Anleitung für ein schönes Armband (Egyptian cuff) von Shelley Nybakke als PDF-Datei von www.beadingdaily.com und das sogar ohne Registrierung! >> Ein ganz seltener Fisch!

Zusätzlich lohnt sich ein Besuch auf Shelley Nybakkes Website. Zwar gibt es dort keine freien Anleitungen, aber Inspirationen und natürlich die Möglichkeit, direkt über ihren Shop Bead Kits oder auch nur Anleitungen zu bestellen...

27.03.2012

Frisch gefischt - 27.03.2012

In der Zwischenzeit, während ich an neuen Ideen fädele und sehnsüchtig auf Perlennachschub warte  -mir ist das Material ausgegangen-  möchte ich eine weitere "Pracht-Perle" vorstellen: Eva Maria Keiser.

Bei ihr gibt es nicht nur abwechslungsreiche Perlerei zu bestaunen, E.M. Keiser stellt auch großzügig Tutorials zur Verfügung.

24.03.2012

Frisch gefischt - 24.03.2012

Ein weiteres Fundstück von Laura McCabe >> ...Star Flower Earrings

Es gibt sehr schöne, freie Anleitungen auf der Website von Bead & Button, die ich hier aus rechtlichen Gründen nicht verlinken kann. Aber sobald "Frau" sich dort einfach registriert hat (und das geht ohne Probleme und Verpflichtungen...) stehen die Anleitungen als PDF-Dateien unter zur Verfügung.
Eine Registrierung lohnt sich!

Zudem gibt es ab sofort noch eine weitere Seite: "Perlentaucher". Hier werden in einfacher Reihenfolge schöne, freie Anleitungen eingepflegt.

23.03.2012

Frisch aus dem Netz....

Auf der "zweiten" Seite meines Blogs habe ich eine neue Fundperle (Laura McCabe) frisch aus dem Netz geangelt.
Wie wäre es mit einem neuen Ohrgeschmeide zu Ostern?

20.03.2012

Emerald-Amethyst Lariat

Angeregt durch Marcia Decosters "Deco" Lariat entstand dieser "schwere" Halsschmuck. Er trägt sich nicht nur fantastisch, er hat auch eine wunderbare, handschmeichlerische Haptik. Die Kette fließt angenehm durch eine 'mal ganz andere Füllung und die böhmischen Glasschliffsteine schaffen die dazu angemessene Schwere....

Sonnenlicht, verschiedene Untergründe und Innenaufnahmen lassen das Objekt immer wieder in anderen Farbtönen erscheinen. Am schönsten ist es jedoch in der Wirklichkeit.

Jedes Bild ist durch Anklicken vergrößerbar



13.03.2012

Kaliber 25

Endlich habe ich eine vernünftige Lösung für die 25mm Kugel erarbeitet, abgesehen vom Feinschliff, der keine besondere Hürde darstellt.

Ich versuchte mich an einem Perlenkäppchen, welches vom Kugelloch hin zum Kugelbauch gearbeitet wird und dann mit dem "Gegenteil", der anderen Seite, zusammen genäht wird.





10.03.2012

Praliné, sans calorie...

Ausgehungert nach Perlensuppe - die nächste Perlenmesse kommt bestimmt!

Also "kugeln" wir noch ein bisschen: geperlte Pralinés, 100% kalorienfrei.

Größenwahnsinn, eine 25mm-Füllung ummantelt mit feinsten japanischen Zutaten...

Die "Bauchbinde" passt...

...fast fertig eingepackt,

das "Objekt der Begierde"

02.03.2012

Farbton "Nude"

Weg mit den Winterfarben, her mit zarten Tönen. Pünktlich zum biologischen Frühlingsanfang passt dieses schlichte und angenehme Armband.


Gestern noch viele Einzelteile....

und heute schon bereit für den großen Auftritt